Donnerstag, 18. April 2013

Meine Lieblingsserien


Erstmal muss ich sagen, dass ich (leider) erst 2012 zum Serienjunkie geworden bin.                 
Früher habe ich immer diese deutschen Serien geschaut, wie Verliebt in Berlin (ich habe aufgehört als der Bruder von Lisa, ich glaube er heißt Bruno, Hauptrolle wurde und Lisa die Serie verlassen hat), Alles was zählt (das läuft immer noch, aber ich schaue es seit bestimmt drei Jahren nicht mehr) und Anna und die Liebe. Ich habe die Serie zu Ende geschaut und ich habe sie wirklich geliebt. Als diese Serie geendet hat, hatte ich natürlich nichts mehr zu gucken.                                                                  
Im Februar habe ich mir den ersten Band von Gossip Girl gekauft und im März oder April den Zweiten. Ich wusste, dass es eine Serie gab, wollte aber erst die Bücher lesen. Diese haben mir aber nicht so gut gefallen und ich wollte viel lieber die Serie schauen. Außerdem hat auch eine Freundin angefangen die Serie zu schauen und meinte, sie wäre gut. Das war ein weiterer Grund dafür, dass ich mir am Anfang der Sommerferien die erste Staffel von Gossip Girl gekauft habe. Und damit fing alles an…
Jetzt ist Gossip Girl meine absolute Lieblingsserie und ich wüsste nicht, wie 2012 gewesen wäre, hätte ich nicht die Serie geschaut! Ich habe alle Staffel geguckt und bin dabei sie mir noch einmal anzusehen. Ich liebe an der Serie die Charaktere, den Style, das auf und ab der Story, das es traurige und tolle Momente gibt, bei denen man einfach mit fiebert, die Orte und „Gossip Girl“.  
Die Charaktere sind alle besonders und niemand ist perfekt. Meine Lieblinge sind Chuck und Blair, aber das variiert auch von Staffel zu Staffel oder sogar von Folge zu Folge. Nicht nur die Liebesgeschichten sind toll, sondern auch die Familiengeschichten  gefallen mir. Die Humphreys als „Outsider“ sind ein tolle Familie. Wenn Jenny und Rufus sich streiten und dann wieder zusammen kommen (z.B als Jenny in der 2 wiederkommt). Ich liebe diese Momente!!! Oder z. B. als Chuck in der Zweiten sagt, dass er gerne bei Lily einziehen würde, diese Momente freuen mich immer so sehr. Außerdem möchte man natürlich wissen, wer Gossip Girl ist (was ich jetzt natürlich schon weiß). Und diese „Gossip Girl Momente“, wo jemand etwas an Gossip Girl sendet und dann ein großen, schlimmes Geheimnis offenbart wird…
Ich möchte jetzt gar nicht mehr schreiben, denn es wird bestimmt noch einiges zu Gossip Girl kommen. Ich werde mir wahrscheinlich bestimmte Themen raussuchen und zu denen etwas schreiben. Gossip Girl allgemein vorzustellen wird schwierig, da es so viel zu erzählen gibt, aber ich werde es versuchen.
 
Meine zweite Lieblingsserie ist Vampire Diaries. Ich habe auch ein paar der Bücher gelesen (Band 1-5), aber die Serie ist ganz anders und tausendmal besser. Meine Lieblingsstaffel ist die dritte, da zum ersten Mal die Originals auftauchen und ich liebe sie. Ohne sie wäre die Serie für mich nicht, das was sie ist. Es wird im Herbst auch eine Spin- Off Serie geben, aber dazu werde ich nochmal extra etwas schreiben. Meine Lieblingscharaktere ändern sich andauern. Nach der dritten waren es noch Jeremy, Damon, Tyler, Elijah und Caroline, aber jetzt weiß ich gar nicht, wen ich am liebsten mag. Und mich für einen zu entscheiden, wäre mir zu schwierig. Ich mag im Moment auch sehr gerne Klaus. Leider sterben auch sehr viele, wodurch die Verstorbenen auch etwas in Vergessenheit geraten. Ich mag Stefan am liebsten als „Ripper“, wenn er böser und kaltherziger ist, als so „schnulzig“, wie zum Beispiel in der Ersten. Elena mag ich auch lieber, wenn sie „stark“ ist. Anfangs mochte ich sie als Vampir nicht, aber mittlerweile gefällt mir das. Nur diese unechte Damonbesessenheit mag ich nicht.
Aber die Serie werde ich bestimmt auch noch genauer vorstellen.
 
Meine dritt-Lieblingsserie ist Pretty little liars.
Ich habe davon die ersten zwei Bücher gelesen bevor ich die Serie geschaut habe, denn ich habe gewartet bis sie als DVD in Deutschland herauskam. Ich habe bis jetzt alle drei Staffeln geguckt. Die Bücher finde ich eigentlich ganz gut. Ich habe auch den dritten Teil noch hier rumliegen und werde ihn  hoffentlich bald lesen. Hier sind die Bücher auch wieder ziemlich anders, haben aber, meiner Meinung nach, doch mehr Ähnlichkeit mit der Serie als zum Beispiel Gossip Girl oder Vampire Diaries. Auch hier finde ich die Serie besser. Die Charaktere gefallen mir auch hier sehr gut, mein Lieblingscharakter ist Hanna und von den Jungs mag ich Caleb, Wren und Toby am liebsten. Von den Eltern mag ich am liebsten Ashley.
Richtig überzeugen konnte mich die Serie durch die zweite Staffel, denn die war sehr, sehr spannend. Die Spannung an der Serie erzeugen natürlich die A-Nachrichten und herauszufinden, wer zum A-Team gehört und was mit Alison passiert ist. Dazu kommen noch die Alltagsgeschichten, von Schule über Liebe zu Familie. So bin ich riesig auf die Vierte Staffel gespannt.
 
Das waren erstmal meine Lieblingsserien 1-3. Welche Serien ich sonst noch so schaue und welche ich mir noch ansehen möchte, schreibe ich bald.
Ich habe auch vor Umfragen zu den Serien zu machen und würde zu bestimmten Dingen gerne eure Meinung wissen.                                                                                                                                                                   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen