Donnerstag, 18. April 2013

Ganz kurz zu meinem Gelesenen 2012


Ich habe 44 Bücher gelesen und das sind 15486 Seiten und ca. 42 Seiten pro Tag. Ich habe zwei Monate lang eine Leseflaute gehabt, da habe ich dann nur ein Buch pro Monat gelesen. Das war aber „Bestimmt“, der neunte Teil von House of Night, Schuld. Ich mochte ihn nämlich nicht, obwohl ich die Reihe vorher gern gelesen habe. Aber es sollen, glaube ich, 15 Bände erscheinen und ich wollte sowieso nach dem neunten Teil aufhören.

Meine besten Monate waren zum einen April, weil ich da im Skiurlaub war und viel gelesen habe und Juli (am besten) und August, weil wir dort Ferien hatten.

Die besten Bücher 2012, waren für mich Delirium; In Liebe, Brooklyn; Göttlich verloren; Die Bestimmung; Zirkel und Pandemonium. Das schlechteste Buch war Bestimmt. Ich habe 2012 17 Reihen angefangen (auch fast nur Reihen gelesen), 2 Bücher nochmal gelesen,  1 Reihe beendet (dieses Jahr werden es mehr, denn ich muss dringend ein paar Reihen und Trilogien beenden) und neun Reihen weitergelesen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen