Donnerstag, 18. April 2013

Meine Lieblingsbücher



Jetzt geht es um meine Bücherlieblinge. Ich lese hauptsächlich Jugendbücher und meistens aus den Genres Dystopie und Fantasy.

Mein Lieblingsbuch ist Delirium von Lauren Oliver, was stellvertretend für die Trilogie stehen soll. Das gehört zur Amor-Trilogie, von der bis jetzt zwei Teile auf Deutsch (Delirium und Pandemonium) erschienen sind. Auf Englisch ist der dritte und letzte Teil der Trilogie gerade im März erschienen, er heißt Requiem. Ich habe bis jetzt Delirium und Pandemonium gelesen, wobei ich aber Delirium um einiges besser fand. Ich bin nämlich absolut Team Alex.
Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wen mögt ihr lieber, Alex oder Julian?

Mein zweit-Lieblingsbuch ist In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder. Die Autorin hat schon einige Bücher geschrieben, aber das ist das einzige, was bisher auf Deutsch erschienen ist. Ich habe im März ein anderes Buch von ihr gelesen und zwar Far from you. Das war zwar auf Englisch, aber ich habe es eigentlich gut verstanden. Ich habe erst drei oder vier Bücher auf Englisch gelesen, was ich aber ändern möchte. Die Bücher von Lisa Schroeder  sind in Versform geschrieben, was den Büchern eine starke emotionale Tiefe gibt und ich finde viele schöne Zitate zum aufschreiben. Seit ich In Liebe Brooklyn gelesen habe (April 2012) besitze ich nämlich ein Buchzitateheftchen. Leider habe ich für beide Bücher je nur 2-3 Tage gebraucht, denn man liest sie richtig schnell.

Jetzt nenne ich noch ein paar Bücher, die ich sehr gerne mag und auf die ich bestimmt noch näher eingehen werde:
Die Engelsfors Trilogie (Zirkel, Feuer, Schlüssel); Göttlich-Trilogie; Das Schicksal ist ein mieser Verräter; Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie; Die Tribute von Panem; Mitternachtszirkus; Die Bestimmung; Godspeed; Cassia & Ky; Die Stadt der verschwundenen Kinder; Rockoholic; Daughter of Smoke and Bone; und viele, viele mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen