Mittwoch, 29. Mai 2013

Book Jar - Bücherglas

Wie ihr vielleicht schon bei vielen englischen und deutschen Bloggern oder Booktubern gesehen habt, haben sich viele ein Book Jar (Bücherglas/gefäß) gemacht. Die meisten schreiben alle ihre ungelesenen Bücher auf Zettel, tun diese in ein Glas und ziehen daraus das Buch welches sie als nächsten lesen. Einige nehmen auch nur eine geringe Anzahl an Büchern z. B. Wälzer oder „SuB-Leichen“ (= die ältesten Bücher auf dem SuB (= Stapel ungelesener Bücher)).

Ich habe mich nun auch dazu entschieden so ein Glas zu machen.
Und zwar habe ich alle ungelesenen Bücher, ein paar ebooks und Bücher, die ich nochmal lesen möchte auf einen Zettel geschrieben. Ich werde nun am Anfang jedes Monats bzw. am Ende jedes Monats 4-5 Zettel ziehen: Zwei davon sollte ich auf jeden Fall lesen. Die anderen kann ich wieder zurück in das Glas tun. Alle anderen Bücher die ich im Monat lese, darf ich mir selber aussuchen. Natürlich werde ich dann nicht jedes Los öffnen bis ich das Buch gefunden habe. Wenn ich es ziehe, schmeiße ich den Zettel weg und ziehe ein neues Los.


Aktuell lese ich Inception – The Shooting Script. Das habe ich gezogen als ich mein Book Jar ausprobieren wollte. Dann wollte ich ein zweites Buch parallel lesen, weil das bei Inception ganz gut passt. Ich habe eigentlich Panem 2 gezogen, was ich nochmal lesen wollte. Aber ich habe mich dafür entschieden Rubinrot nochmal zu lesen, da ich es schon angefangen habe.
So hat sich das Bücherglas schon gelohnt: Ich lese ein englisches Drehbuch, was sonst wahrscheinlich ewig warten müsste und ich lese ein Buch noch einmal.

 

Ziehung Ende Mai für Juni

Ich habe fünf Lose gezogen und muss eigentlich nur eins davon lesen, da Inception auch zählen würde, wenn ich es im Juni beende. Aber vielleicht lese ich auch noch eins.

Hier die vier Bücher:
Die Rebellion der Maddie Freeman (ich wollte das Buch nochmal lesen, damit ich den 2. Band kaufen kann)
Beastly (habe ich mir für 4€ neu bei eBay gekauft, damit ich es nochmal lesen kann)
Rush of Love 1 (ebook)
Liebe, Chaos, Klassenfahrt (SuB-Leiche)
Pretty little liars 3 (Reihe)

Kategorien:
Nochmal: 2
Ebooks: 1
SuB-Leichen: 1
Neuerer SuB: 1
Reihe/Trilogie weiterlesen: 1
Ich denke, dass ich Rush of love nicht lesen werde, da ich im Moment keine Lust auf ebooks habe und ich es lieber in den Sommerferien lesen möchte.
Soll ich vernünftig sein und die SuB-Leiche lesen, da das Buch sehr dünn ist und ich es sonst vielleicht nicht mehr lesen werde? Ich mag nämlich keine ungelesenen Bücher im Regal.
Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber spätestens im Lesemonat Juni werdet ihr erfahren, welche Bücher ich gelesen habe.
Oder habt ihr einen Vorschlag, welches Buch ich lesen soll?
 

1 Kommentar:

  1. lese doch die rebellion der maddie freeman noch mal :)) dann kannst auch den zweiten teil lesen ;)

    AntwortenLöschen