Samstag, 25. Mai 2013

Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles


Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles:
cbt Verlag, 8,99€, 1. Teil einer Trilogie, 448 Seiten.

Inhalt:
Brittany Ellis ist das beliebteste Mädchen an der Schule und alle denken ihr Leben ist perfekt. Doch was niemand weiß, sie hat Zuhause einige Probleme, aber sie möchte den schönen Schein bewahren. Doch dann wird ihr Alex Fuentes als Chemiepartner zugeteilt und den mag sie anfangs überhaupt nicht. Alex gehört zu den ärmeren Leuten der Stadt. Er muss als ältester Sohn seine Familie ernähren seit sein Vater gestorben ist. Zusätzlich ist er noch Mitglied bei einer Gang, dessen Teilnahme einiges verlangt. Unerwartet entwickelt sich zwischen Alex und Brittany eine unglaubliche Liebe, die niemand zu verstehen scheint…

Meine Meinung:
Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gekauft, aber irgendwie nicht gelesen, obwohl ich das unbedingt wollte. Im Skiurlaub habe ich es dann endlich gelesen. Ich habe es geliebt!!!

Der Schreibstil von Simone Elkeles ist unglaublich gut. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe mich immer gefreut, wenn ich weiter gelesen habe. Das Buch wurde nie langweilig.

Die Charaktere kamen mir so real vor und ich hätte sie am liebsten aus dem Buch herausgeholt. Denn ich habe sie geliebt. Brittany war absolut sympathisch, man versteht sie und fühlt mit ihr mit. Und Alex – wow – er ist so toll und auch unglaublich tiefgründig. Alex Fuentes ist jetzt nach Alex aus Delirium mein lieblings männlicher Charakter, denke ich.                                                             
Ich habe während des Lesens mit ihnen mitgefühlt und musste immer wieder an die Beiden denken und das hat mich glücklich gemacht. Als ich das Buch beendet habe, war ich traurig, denn es hätte ruhig noch länger sein können.

Die Entwicklung der Liebe zwischen Brittany und Alex war super geschrieben. Es war keine schnelle Entwicklung, aber auch keine zu langsame. Es war einfach perfekt und immer spannend. Ich konnte es gar nicht erwarten bis sie sich näher kamen und dann habe ich mich total gefreut. Ich habe selten bei einem Buch so mit gefühlt.

Das Cover ist geht so – nichts besonderes, einfach typisches Jugendliebesroman Cover.
 
Das Buch war absolut toll und ich kann es jedem empfehlen und wünsche allen, die es noch lesen wollen, dass sie genauso mitfühlen können. Ich werde es bestimmt noch einmal lesen und hoffe, dass es mich dann wieder so berührt. Auch die anderen Bücher der Trilogie, die von Alex´ Brüdern handeln, werde ich lesen und alle anderen Bücher die von Simone Elkeles erschienen sind, auch.

Nach Gefühl:   5/5

Detaillierte Bewertung:
Schreibstil:   9/10
Charaktere:   10/10
Entwicklung der Handlung:  10/10
Spaß:  5/5
Lesetempo:  5/5
Idee:  5/5
Aufmachung:  3/5
Gesamt:  47/50 – Genial!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen