Sonntag, 26. Mai 2013

Buchreihen, die ich (unbedingt) beenden/weiterlesen möchte


Buchreihen, die ich (unbedingt) beenden/weiterlesen möchte (alle Teile, die schon auf Deutsch erschienen sind)

Fett – möchte ich dieses Jahr beenden.
Unterstrichen – möchte ich dieses Jahr weiterlesen
 
Dark Academy von Gabriella Poole: Den 2. Teil habe ich schon da und werde ihn bestimmt bald lesen.

Vampire Academy von Richelle Mead: Die letzten beiden Teile habe ich schon hier, ich weiß aber noch nicht wann ich sie lese. Aber ich freue mich.

Die Beschenkte Trilogie von Kristin Cashore: Die Flammende habe ich vor kurzem gekauft. Ich bin gespannt. Wahrscheinlich kaufe ich mir „Die Königliche“ erst, wenn es als Taschenbuch erscheint.

Plötzlich Fee von Julie Kagawa: Den 3. Teil habe ich schon hier, ich weiß aber noch nicht wann ich ihn lesen werde. Den 1. Teil fand ich super, den 2. Teil nichts soo gut und deswegen muss ich Lust auf den 3. Teil haben. Also kann es noch etwas dauern.

Dämonicon von Darren Shan: Da ich das Buch in einer Doppelband Ausgabe habe, habe ich 1.2 bzw. 2 noch hier. Ich weiß auch nicht, ob ich die Reihe beenden werde.

Pretty little liars von Sara Shepard: Die Reihe möchte ich auf jeden Fall noch weiterlesen. Jedoch möchte ich mir die Bücher gebraucht kaufen, wie ich es auch mit dem 3. Teil gemacht habe. Den 3. Band muss ich auch noch lesen, aber ich freue mich. Es stört mich auch nicht die Bücher zu lesen, obwohl ich die Serie kenne, da die Bücher anders sind.

Riley Blackthorne (Die Dämonenfängerin) von Jana Oliver: Den 2. Teil wollte ich eigentlich sofort haben, aber das Cover hat mich abgeschreckt. Bis jetzt habe ich die Reihe leider noch nicht weitergelesen, was ich aber unbedingt möchte.

City of Bones von Cassandra Clare: Ich weiß jetzt fragen sich viele: „Wie kann sie die Reihe noch nicht weitergelesen haben?“ Ja, ich muss gestehen ich habe nur den 1. Teil gelesen und ich fand ihn okay, aber nicht wow. Jedoch möchte ich die Reihe auf jeden Fall noch weiter lesen, auch wenn die Bücher immer dicker werden.

Numbers von Rachel Ward: Ich muss nur den 3. Teil noch lesen. Ich werde ihn mir auch bald kaufen. Ich freue mich riesig, denn den 2. Teil fand ich echt gut, jedoch wollte ich das Ende noch etwas hinauszögern. Den 1. Teil muss ich irgendwann nochmal lesen, denn das ist schon sehr lange her.

Das Tal von Krystyna Kuhn: Ich habe nur den 1. Teil gelesen. Ich hatte den 2. Teil schon oft in der Hand und habe ihn mir auch zu Weihnachten gewünscht, aber bis jetzt wollte das Buch noch nicht zu mir. Aber ich werde die Reihe noch weiterlesen, jedoch ist sie mir zu teuer für so viele Bände und eher wenig Seiten, deswegen versuche ich sie gebraucht zu bekommen.

Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles: Die beiden anderen Teile würde ich am liebsten im Sommer lese. Ich hoffe, dass ich sie mir bald kaufe und dieses Jahr noch lesen werde, denn ich habe den 1. Teil geliebt.

Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky: Den 1. Teil habe ich geliebt, aber das ist schon fast 2. Jahre her. Der 2. Band ist schon erschienen, aber ich werde den 1. Band zuerst nochmal lesen. Dann kann ich ihn endlich kaufen.

Nur ein Hauch von dir von  S. C. Ransom: Der erste Band war geht so. Das 1. Drittel war super langweilig und das 3. Drittel war echt gut. Aber ich möchte die Trilogie zu Ende lesen. Jedoch versuche ich auch hier, die Bücher gebraucht zu kaufen.

Die Chroniken von Narnia – C.S. Lewis: Ich habe leider nur den 1. Band, aber dafür in dieser wunderschönen Ausgabe vom Brendow Verlag. Ich habe schon ein paar Mal versucht, den Schuber gebraucht zu ersteigern, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Aber ich möchte die Reihe noch sehr gerne weiterlesen, da Narnia für mich ein „Muss“ ist.

Lying Game von Sara Shepard: Der 1. Teil war okay, aber ich weiß noch nicht wann ich die Reihe weiterlesen werde.

Elfenseele von Michelle Harrison: Den 1. Band besitze ich, den 2. Teil hatte ich mir damals ausgeliehen und den 3. Teil habe ich nie gelesen. Elfenseele war das erste richtige gebundene Fantasybuch was ich mir gekauft habe. Ich glaube es hat ca. 17 € gekostet, was für mich vor 3-4 Jahren ziemlich viel Geld für ein Buch war. Aber gerade, weil es mein erstes gebundenes Buch war und ich es damals so toll fand, möchte ich die Trilogie unbedingt beende. Dafür müsste ich aber den 1. und auch den 2. Band noch einmal lesen. Ich hoffe es klappt irgendwann, am liebsten noch in diesen Jahr.

(Evernight von Claudia Gray): Eigentlich ist die Reihe schon beendet, aber letzten habe ich gesehen das ein 5. Band „Balthazar“ erschienen ist. Der Band ist eher ein Zusatzband, denn die Geschichte ist schon abgeschlossen. Ich werde mir „Balthazar“ auf jeden Fall kaufen, denn die Evernight Reihe hat mir echt super gefallen.)

Ich hoffe, ich schaffe es, die vorgenommenen Reihen zu beenden bzw. weiterzulesen.
Welche Reihen wollt ihr (unbedingt) beenden? Oder was denkt ihr: Welche Reihen sollte ich unbedingt dieses Jahr beenden/weiterlesen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen