Sonntag, 19. Mai 2013

Die 15 schönsten Buchcover

Hier seht ihr die 15 Buchcover, die ich am schönsten finde. Es war wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen, deswegen habe ich nur Bücher genommen, die ich schon gelesen habe (denn es gibt noch viele tolle Cover) und es soll eigentlich nur ein Buch pro Reihe sein, weil sie sich meistens ähnlich sind. Ich habe versucht eine Reihenfolge hinzubekommen, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin.

1. Selection
Ich´liebe das Cover einfach! Dieses Kleid, die Farbe, der Hintergrund. Wunderschön! Aber das englische Cover ist noch etwas schöner.

 
2. Göttlich verdammt
Das Cover finde ich auch echt schön. Das Mädchen, der Ausdruck, die Farbmischung im Hintergrund und die Umrandung. Teil 2 und 3 gefällt mir nicht so.

 
3. Die Bestimmung und Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit
Hier konnte ich mich für keines der Beiden entscheiden. Ich finde beide gleich schön. Beim 1.Teil finde ich den unteren Hintergrund schöner, beim 2. Teil finde ich den Baum etwas schöner. Jedoch ist das Ferox- Zeichen auch echt toll und bei dem 2. Teil gefällt mir die Hintergrundfarbe etwas besser.

4. Julia für immer
Das Cover ist wunderschön – im Gegensatz zum Inhalt. Ich finde das Mädchen passt total zu Julia, obwohl ich die Lippen etwas komisch finde. Das rot und die Verschnörkelungen gefallen mir auch gut.

 
5. Der magische Zirkel – Der Verrat
Ich liebe den Ausdruck auf dem Cover und wie die Augen auf allen drei Bänden geschminkt sind.

 
6. Ich fürchte mich nicht
Das Cover finde ich echt besonders. Ich finde das Cover passt auch gut zum Titel, denn die Frau sieht sehr stark und furchtlos aus. Ich mag wie sie über dem Boden schwebt und das Blau unten. Auch der Hintergrund und der Boden sind schön.
7. Die Tribute von Panem – Flammender Zorn
Ich finde alle drei Cover echt schön und es wechselt immer, welches ich am schönsten finde. Im Moment finde ich den 3. Teil am schönsten. Ich finde dort den Ausdruck am stärksten und ich mag die flammenden Blätter.
 

8. Plötzlich Fee – Sommernacht
Die Augen auf den Covern sind echt schön, passend zu den Büchern. Jedoch hätte man sie besser bearbeiten können.
 

9. Rubinrot
Die Cover sind einfach besonders und wirklich schön.
 


10. Cassia & Ky - Die Auswahl
Den 1. Teil finde ich am schönsten, denn der sieht noch am wenigsten bearbeitet aus. Außerdem finde ich die Kugel und das Kleid schön.
 


11. Das Labyrinth erwacht
Das Cover ist irgendwie ganz anders und wirkt ein bisschen 3D. Ich verstehe nur das Labyrinth auf dem Cover nicht.

 
12. Delirium
Das Buch passt einfach gut zum Buch. Denn alle, die es gelesen habe werden den Zusammenhang zwischen dem überall geschriebenen Wort „Liebe“ und der Stelle im Buch kennen.
 

13. Die Rebellion der Maddie Freeman
Als ich das Buch gekauft habe (vor ca. 2 Jahren) habe ich das Cover geliebt. Jetzt mag ich es zwar immer noch, aber nicht so sehr wie damals.

 

14. Daughter of Smoke and Bone
Das Cover ist zwar auch schön, aber ohne Schutzumschlag sieht es noch viel besser aus.
 

15. Dustlands
Ich mag die Oberfläche des Covers echt gerne: Diese Risse, die über dem Cover verteilt sind und sich vom Cover abheben. Sie sehen wie der trockene Boden aus.
 

Welche Cover gefallen euch besonders gut?

1 Kommentar:

  1. weiß gar nicht welches ich davon am tollsten finde, mir ist nur aufgefallen dass ich die meisten der Bücher auch gelesen habe ;)

    AntwortenLöschen