Montag, 13. Mai 2013

Vampire Academy 4 – Blutschwur


Blutschwur von Richelle Mead
Weltbild Verlag Vorteilspaket Band 4-6  17.99€, auch als Einzelband von LYX für 12,95€, 444 Seiten.

Inhalt:
Rose begibt sich auf eine Reise nach Russland, um Dimitri zu finden. Da er nun ein Strigoi ist, ist sie fest entschlossen ihn zu töten, wenn sie ihn sieht. Das haben sie sich geschworen.
Doch dann landet sie bei Dimitris Familie. Seine Familie nimmt sie freundlich auf und sie lernen sich gegenseitig kennen. Schafft Rose es ihnen die Wahrheit über Dimitri zu sagen? Und was macht sie, wenn sie Dimitri gegenüber steht?

Meine Meinung:
Nachdem mich Vampire Academy 3 – Schattenträume richtig überzeugen konnte und ein superspannendes Ende hatte, wollte ich natürlich auch Band 4 lesen. Ich habe den 3. Band im Sommer gelesen, hatte aber keine Probleme jetzt erst den 4. Teil zu lesen. Im Gegenteil: Ich kam gut zurecht und freute mich wieder VA zu lesen.

Ich muss sagen, dass mir die Handlung des Buches echt gut gefallen hat. Zwar war es am Anfang ein bisschen langwierig, aber dennoch fand ich es toll Dimitris Familie kennen zu lernen. Aber als sie dann Dimitri traf – Wow – war das Buch einfach genial. Es war so spannend und unterhaltsam. Das Beste am Buch war definitiv die Zeit mit Dimitri.
Schön fand ich es auch, dass man zwischendurch erfahren hat, was in der Akademie vorgeht, da Rose Lissa öfter im Geist besucht hat.
Die Charaktere waren auch mal wieder toll, vor allem Dimitri.

Jedoch habe ich für das Buch bestimmt drei Wochen gebraucht. Das ist wirklich sehr lang. Aber das war, weil ich sehr viel Stress hatte und wenig Zeit zum Lesen. Außerdem war es am Anfang wieder schrecklich, diese kleine Schrift zu lesen. Deswegen wird es bei Lesetempo nur für die Schrift Abzug bekommen. Für meinen Stress kann das Buch nichts. Das wäre bei jedem anderem Buch auch so gewesen.

Insgesamt fand ich den vierten Teil sehr gelungen, auch wenn er am Anfang etwas langatmig war.

Ich freue mich auf den 5. Teil, aber es wird bestimmt noch etwas dauern bis ich ihn lese, denn ich mag es Abstand zwischen den Bänden zu haben. Dann freue ich mich wieder total den nächsten Teil lesen.

Nach Gefühl:   4,3/5

Detaillierte Bewertung:
Schreibstil:   8/10
Charaktere:  9/10
Entwicklung der Handlung:  7/10
Spaß:  4/5
Lesetempo:  3/5
Idee:  3/5
Aufmachung:  3/5
Gesamt:  37/50 – (sehr) gut

Hier sieht man, dass die detaillierte Bewertung etwas schlechter ausgefallen ist. Eigentlich müssten es 40-41 Punkte sein. Ich musste dem Buch allerdings bei unwichtigeren Kriterien Punkte abziehen.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen