Montag, 3. Juni 2013

Gelesenes Mai




Gelesene Bücher: 4 + 1 Hörbuch
Gelesene Seiten: 2048 Seiten (mit Hörbuch) ohne: 1588 Seiten
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: ca. 66 (mit) 51 (ohne)
Den Mai könnte man bei mir als Dystopie – Monat bezeichnen, denn ich habe bis auf „Sehen wir uns Morgen“ nur Dystopien gelesen und gehört.
Der Monat hat mir ziemlich gut gefallen und ich bin zufrieden mit mir.
 


Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O´ Brien (350 S.)
Ich fand das Buch gut, aber die beiden Vorgänger waren besser. Ich hätte mir einen spannenderen Abschluss gewünscht auf dem Niveau der anderen Bücher, in dem noch richtig viel passiert.
Letzter Teil-Gaia-Babys-Dystopie-enttäuschendDie Trilogie kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.
4,5 Sterne


Selection von Kiera Cass (366 S.)
Das Buch hat mich absolut begeistert. Es war etwas ganz anderes und ich habe es absolut geliebt. Das Buch ist genauso schön wie das Cover.
Dystopie-Prinz-super-anders Muss man lesen!!!
5 Sterne
 Die Verratenen von Ursula Poznanski (460 S.) Hörbuch
Ich habe das Hörbuch, während ich ein Bild für Kunst gemalt habe, gehört. Es war angenehm zu hören, auch eine sehr interessante Dystopie, aber total überzeugt hat sie mich nicht. Ich glaube, ich fand Erebos besser. Ich weiß es ist kein gelesenes Buch, aber ich habe es trotzdem dazu gezählt (Seitenzahl des Buches).
Flucht-Wildnis-gut Ich kann das (Hör)buch empfehlen. Gute Dystopie, aber es gibt noch bessere.
4,3 Sterne


Vollendet von Neal Shusterman
Vollendet ist für mich eine perfekte Dystopie, genau wie ich sie liebe. Ich kann sie jedem empfehlen, denn im Gegensatz zu Selection ist Vollendet für Mädchen und Jungen geeignet. Ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil
Spannend-genial-erster Teil-Flucht-mehrere Perspektiven Muss man lesen!
5 Sterne


Sehen wir uns morgen? von Alice Kuipers
Das Problem an dem Buch: Auf jeder zweiten Seite ist ein Kühlschrank und ich habe es in einer Stunde gelesen. In einer Stunde kann ich mir kein wirkliches Bild von den Charakteren machen, da sie so schnell wieder weg sind. Ich habe das Buch sehr schnell durchblättert, so konnte es mich auch nicht wirklich berühren, lediglich auf den letzten Seiten. Deswegen ist es für mich sehr schwer dieses Buch zu bewerten. Aber die Idee ist gut.
Kurzweilig-Kühlschrankzettel-Krebs-Mutter & Tochter Schönes Buch für zwischendurch.
4,1 Sterne
Top: Selection. Ich liebe es! Und knapp dahinter Vollendet. Das war auch genial.
Flop: Gab es nicht. Ich hatte mir von Der Weg der gefallenen Sterne nur etwas mehr erhofft.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen